PDF-Datei in Word “umwandeln” – ganz easy…

Nicht immer lassen sich Texte aus PDF-Dateien einfach kopieren oder ohne die profisionelle Software von Acrobat auch in MS-Word bearbeiten. Ja, es gibt “online-converter” aber wohin da die Daten aus dem PDF für die Umwandlung in ein Word-Dokument dann “gelangen” bzw. gespeichert werden, sei dahingestellt.

Es gibt aber eine ganz einfach Lösung.

Einfach MS-Word öffnen und die PDF-Datei, die in MS-Word umgewandelt werden soll in das Fenster für eine neue Datei ziehen – die erscheinende Meldung mit “ok” anklicken und schon hat man eine unter MS-Word bearbeitbare Datei aus der PDF-Datei hergestellt. Easy

Datei dann einfach hierher ziehen…

Die Meldung mit “ok” bestätigen

Eventuell ist es dann noch erforderlich die neue Datei oben durch “Klick” zur Bearbeitung frei geben.

Das war es dann auch schon – aus der PDF-Datei wurde mit “Bordmitteln” eine bearbeitbare “MS-Word-Datei”.