Avatar(e) – einfach und schnell erstelllen

Sicherlich haben die Leser*nnen hier auch schon mal den Begriff “Avatar” gehört. Doch was ist das nun genau?

Avatare sind “Abbilder”, die die eigene Identiatät in veränderter Form darstellen. Man findet Avatare in sozialen Netzwerken aber auch bei Online-Spielen. Dabei dient der Avatar oftmals auch als “Profilbild” – damit erscheinen dann im Internet bzw. in den Social-Media-Accounts keine “Echtbilder” der/des Accountinhaber*in.

Wie kann man so einen Avatar erstellen?

Das geht ganz einfach im Internet direkt. Aber auch “Memoji” auf den Smartphones sind eine Art Avatar. Deshalb kann man auch über das Smartphone einen Avatar erstellen – noch einfacher geht es über die Internetseite

https://avatarmaker.com/

Dort wird man durch die einzelnen Schritte geführt und kann den Avatar anschließend herunterladen und in den verschiedensten Bereichen verwenden.

[… ausprobieren…]